Vorschriften - Cortena

Vorschriften

Cortena

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-STORE

             

1 Vorläufige Bestimmungen

  1. Der Cortena-Onlineshop unter der Internetadresse cortena.pl wird von Necu Sp. Z oo betrieben. z o.o. mit Sitz in Bydgoszcz, eingetragen in das nationale Gerichtsregister des Bezirksgerichts in Bydgoszcz, 13. Handelsabteilung des nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000621851, mit einem Grundkapital von 5.100 PLN NIP 5542939029, REGON 364643204,
  2. Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Store nutzen, und enthalten die Regeln für die Nutzung des Online-Shops sowie die Regeln und Verfahren für den Abschluss von Verkaufsvereinbarungen mit einem Kunden in einiger Entfernung durch den Store.

 

  1. Definitionen
  1. Verbraucher - eine natürliche Person, die einen Vertrag mit dem Verkäufer als Teil eines Geschäfts abschließt, dessen Gegenstand nicht in direktem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht.
  2. Verkäufer - Necu Sp. Z oo z o.o. mit Sitz in Bydgoszcz, eingetragen in das nationale Gerichtsregister des Bezirksgerichts in Bydgoszcz, 13. Handelsabteilung des nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000621851, mit einem Grundkapital von 5.100 PLN VAT 5542939029, REGON 364643204,
  3. Kunde - jedes Unternehmen, das Einkäufe über das Geschäft tätigt.
  4. Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der ein gesondertes Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht und in eigenem Namen eine Geschäftstätigkeit ausübt, die das Geschäft nutzt.
  5. Store - Ein Online-Shop des Verkäufers unter der Internetadresse www.cortena.pl
  6. Fernabsatzvertrag - Ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen (als Teil des Geschäfts) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter alleiniger Verwendung eines oder mehrerer Mittel zur Fernkommunikation bis einschließlich des Vertragsabschlusses geschlossen wird.
  7. Bestimmungen - diese Bestimmungen des Geschäfts.
  8. Bestellung - Die Absichtserklärung des Kunden, die über das Bestellformular übermittelt wird und direkt auf den Abschluss des Produktverkaufsvertrags oder der Produkte mit dem Verkäufer abzielt.
  9. Konto - Das Konto des Kunden im Geschäft. Es sammelt die vom Kunden bereitgestellten Daten und Informationen zu Bestellungen, die er im Geschäft aufgegeben hat.
  10. Registrierungsformular - Ein im Store verfügbares Formular, mit dem Sie ein Konto erstellen können.
  11. Bestellformular - Ein interaktives Formular, das im Store erhältlich ist und das Aufgeben einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb und Festlegen der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsmethode.
  12. Warenkorb - ein Element der Software des Geschäfts, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind. Außerdem können die Bestelldaten, insbesondere die Menge der Produkte, ermittelt und geändert werden.
  13. Produkt - ein beweglicher Gegenstand / eine bewegliche Dienstleistung, die im Geschäft erhältlich ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  14. Verkaufsvertrag - Ein Produktverkaufsvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop geschlossen oder geschlossen wird. Der Kaufvertrag bedeutet auch - für die Merkmale des Produkts anwendbar - einen Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen und einen Vertrag über bestimmte Arbeiten.

 

 

  1. Kontakt mit dem Geschäft

 

  1. Adresse des Verkäufers: Smoleńska 41 85-871 Bydgoszcz
  2. E-Mail-Adresse des Verkäufers: kontakt@cortena.pl
  3. Die Telefonnummer des Verkäufers: 570 999 684
  4. Bankkontonummer des Verkäufers 44 1140 2004 0000 3802 7625 0717
  5. Der Kunde kann mit dem Verkäufer unter Verwendung der in diesem Absatz angegebenen Adressen und Telefonnummern kommunizieren
  6. Der Kunde kann zwischen 8:00 und 16:00 Uhr telefonisch mit dem Verkäufer kommunizieren

 

 

  1. Technische Anforderungen

 

Um den Store zu nutzen, einschließlich der Anzeige des Store-Sortiments und der Bestellung von Produkten, benötigen Sie:

  1. Endgerät mit Zugriff auf das Internet und Internetbrowser wie Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Safari;
  2. aktives E-Mail-Konto (E-Mail),

 

 

  1. Allgemeine Informationen
  2. Der Verkäufer haftet im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen, einschließlich Betriebsstörungen des Geschäfts, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Unvereinbarkeit des Online-Geschäfts mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.
  3. Zum Anzeigen des Sortiments des Geschäfts muss kein Konto erstellt werden. Bestellungen des Kunden für Produkte im Sortiment des Geschäfts sind entweder nach Erstellung eines Kontos gemäß den Bestimmungen von § 6 der Bestimmungen oder durch Angabe der erforderlichen persönlichen Daten und Adressdaten möglich, damit die Bestellung ohne Kontoerstellung ausgeführt werden kann.
  4. Die im Geschäft angegebenen Preise sind in polnischen Zloty angegeben und sind Bruttopreise (einschließlich Mehrwertsteuer).
  5. Der vom Kunden zu zahlende endgültige (endgültige) Betrag setzt sich aus dem Preis für das Produkt und den Versandkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) zusammen, über die der Kunde bei der Bestellung auf den Seiten des Geschäfts informiert wird, einschließlich in der Moment der Äußerung des Willens, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.
  6. Bei einem Vertrag über ein Abonnement oder die Erbringung von Dienstleistungen auf unbestimmte Zeit ist der endgültige Preis der Gesamtpreis einschließlich aller Zahlungen für den Rechnungszeitraum.
  7. Wenn die Art des Vertragsgegenstandes es nicht erlaubt, den Betrag des endgültigen (endgültigen) Preises nach vernünftiger Einschätzung im Voraus zu berechnen, werden Angaben zur Art und Weise der Preisberechnung sowie zu den Kosten für Transport, Lieferung, Postdienste und andere Kosten gemacht im Store in der Produktbeschreibung.

 

6 Regeln für die Bestellung

 

Um eine Bestellung aufzugeben:

  1. Melden Sie sich im Store an (optional).
  2. Wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" (oder eine gleichwertige Schaltfläche).
  3. Melden Sie sich an oder nutzen Sie die Option, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.
  4. Wenn die Option zum Aufgeben einer Bestellung ohne Registrierung ausgewählt wurde, füllen Sie das Bestellformular aus, indem Sie die Details der Bestellung des Empfängers und die Adresse, an die das Produkt geliefert werden soll, eingeben, die Versandart (Versandart des Produkts) auswählen und die Rechnungsdaten eingeben, sofern diese von den Daten des Empfängers abweichen.
  5. Klicken Sie auf "Bestellen und bezahlen" / klicken Sie auf "Bestellen und bezahlen" und bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den in der E-Mail gesendeten Link klicken.
  6. Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsmethoden aus und zahlen Sie je nach Zahlungsmethode die Bestellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums, vorbehaltlich § 8 Punkt 3.

 

 

  1. Angebotene Liefer- und Zahlungsmethoden

 

  1. Der Kunde kann die folgenden Methoden zur Lieferung oder zum Empfang des bestellten Produkts anwenden:
  2. Kurierzustellung
  3. Der Kunde kann folgende Zahlungsmethoden verwenden:
    1. Zahlung bei Lieferung
    2. Zahlung bei Lieferung
    3. Zahlung per Überweisung auf das Konto des Verkäufers
    4. Elektronische Zahlungen
    5. Zahlung per Zahlungskarte.
    6. Detaillierte Informationen zu Versandmethoden und akzeptablen Zahlungsmethoden finden Sie auf der Website des Shops

 

 

  1. Erfüllung des Kaufvertrages

 

  1. Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde die Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop gemäß § 7 der Bestimmungen aufgegeben hat.
  2. Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer sofort den Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch Senden einer entsprechenden E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden, die bei der Übermittlung der Bestellung angegeben wurde und mindestens die Eingangserklärung des Verkäufers zur Bestellung und deren Annahme zur Ausführung und Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags enthält. Sobald der Kunde die oben genannte E-Mail erhält, wird ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossen.
  3. Wenn vom Kunden ausgewählt:
    1. Bei Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlung per Kreditkarte ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Kaufvertrags zu leisten - andernfalls wird die Bestellung storniert.
    2. Zahlung bei Lieferung bei Lieferung, der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Lieferung zu leisten.
    3. Barzahlung bei persönlicher Abholung des Pakets, der Kunde ist verpflichtet, die Zahlung bei Lieferung am ... Tage ab dem Datum des Eingangs der Informationen über die Abholbereitschaft der Sendung.
  4. Wenn der Kunde eine andere Versandart als die persönliche Abholung gewählt hat, wird das Produkt vom Verkäufer innerhalb der in seiner Beschreibung angegebenen Zeit (vorbehaltlich Absatz 5 dieses Absatzes) auf die vom Kunden bei der Bestellung gewählte Weise versandt.
  5. A Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten ist der Liefertermin der längste angegebene Termin.
  6. 6 Bei der Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten kann der Kunde die Lieferung von Produkten in Teilen anfordern oder alle Produkte nach Abschluss der gesamten Bestellung bereitstellen.
  7. Der Beginn der Lieferfrist für das Produkt an den   Kunden wird wie folgt berechnet:
    1. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt - ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
    2. Wenn der Kunde die Zahlungsmethode bei Lieferung wählt - ab dem Datum des Kaufvertrags,
    3. Wenn der Kunde das Produkt persönlich abholt, kann der Kunde das Produkt innerhalb der in der Produktbeschreibung angegebenen Zeit abholen. Der Kunde wird vom Verkäufer zusätzlich über die Bereitschaft des Produkts zur Abholung informiert, indem er eine entsprechende E-Mail an die E-Mail-Adresse sendet, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.
  8. Die Produktlieferung erfolgt nur in Polen.
  9. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist zahlbar, sofern der Kaufvertrag nichts anderes vorsieht. Die Produktlieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops auf der Registerkarte "Versandkosten" und bei der Bestellung angegeben, auch wenn der Kunde an den Kaufvertrag gebunden sein möchte.
  10. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

 

 

  1. Recht zum Rücktritt vom Vertrag
  1. Der Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.
  2. Die in Abs. 1 beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher oder eine von ihm bestimmte Person außer dem Spediteur.
  3. Bei einem Vertrag, der viele Produkte abdeckt, die separat, chargenweise oder in Teilen geliefert werden, die in Absatz 1 angegebene Frist 1 läuft ab der Lieferung des letzten Artikels, Chargens oder Teils.
  4. Bei einer Vereinbarung, die die regelmäßige Lieferung von Produkten für einen begrenzten Zeitraum (Abonnement) beinhaltet, die in Absatz 1 angegebene Frist 1 läuft davon ab, den ersten Gegenstand in Besitz zu nehmen.
  5. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag vorlegt. Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag einzuhalten, reicht es aus, wenn der Verbraucher vor Ablauf dieser Frist eine Erklärung abgibt.
  6. Die Erklärung kann per Post per Post an die Adresse des Verkäufers gesendet werden. Die Kontaktdaten des Verkäufers sind in § 3 angegeben. Die Erklärung kann auch auf dem Formular eingereicht werden, das ein Beispiel für Anhang 1 dieser Bestimmungen und einen Anhang zum Gesetz vom 30. Mai darstellt 2014 über Verbraucherrechte, aber es ist nicht obligatorisch.
  7. Bei elektronischer Übermittlung einer Erklärung des Verbrauchers hat der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich eine Bestätigung über den Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag an die vom Verbraucher angegebene E-Mail-Adresse zu senden.
  8. Auswirkungen des Rücktritts aus dem Vertrag:

Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nichtig.

    1. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag hat der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl des Verbrauchers ergeben, zurückzugeben. andere Versandart als die billigste übliche Versandart, die der Verkäufer anbietet.
    2. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ersten Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.
    3. Der Verkäufer kann die Erstattung bis zum Erhalt des Produkts oder bis zum Nachweis seiner Rücksendung zurückhalten, je nachdem, was zuerst eintritt.
    4. Der Verbraucher sollte das Produkt unverzüglich, spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag informiert hat, an die in diesen Bestimmungen angegebene Adresse des Verkäufers senden. Die Frist wird eingehalten, wenn der Verbraucher das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurücksendet.
    5. Der Verbraucher trägt die direkten Kosten für die Rücksendung des Produkts, einschließlich der Kosten für die Rücksendung des Produkts, wenn das Produkt aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden konnte.
    6. Der Verbraucher ist nur dafür verantwortlich, den Wert des Produkts zu verringern, der sich aus einer anderen Verwendung ergibt, als dies zur Feststellung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise des Produkts erforderlich war.
  1. Für den Fall, dass das Produkt aufgrund der Art des Produkts nicht per Post zurückgesandt werden kann, finden Sie Informationen dazu sowie die Kosten für die Rücksendung des Produkts in der Beschreibung des Produkts im Geschäft.
  2. Das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:
    1. bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen nicht vorgefertigten Artikel handelt, der gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
    2. wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Artikel ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    3. wenn der Gegenstand der Dienstleistung ein Gegenstand ist, der einer raschen Verschlechterung unterliegt oder eine kurze Haltbarkeit aufweist,
    4. für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erfüllung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verlieren wird;
    5. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können;
    6. bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Dinge handelt, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Natur untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind,
    7. bei denen Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat;
    8. bei dem Gegenstand des Dienstes Ton- oder Bildaufzeichnungen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    9. für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme von Abonnementverträgen,
    10. digitale Inhalte bereitzustellen, die nicht auf einem materiellen Medium gespeichert sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag und nach Mitteilung des Verkäufers über den Verlust des Widerrufsrechts vom Vertrag begonnen hat;

 

 

  1. Reklamation und Garantie

 

  1. Neue Produkte fallen unter den Kaufvertrag.
  2. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein fehlerfreies Produkt zur Verfügung zu stellen.
  3. Im Falle eines Mangels an der vom Verkäufer gekauften Ware hat der Kunde das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Gewährleistungsbestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs einzureichen.
  4. Reklamationen sind schriftlich oder per E-Mail an die in diesen Bestimmungen angegebenen Adressen des Verkäufers zu richten.
  5. Es wird empfohlen, dass die Beschwerde unter anderem Folgendes umfasst: kurze Beschreibung des Mangels, Umstände (einschließlich Datum) seines Auftretens, Daten des Kunden, der die Beschwerde einreicht, und Aufforderung des Kunden in Bezug auf den Mangel der Ware.
  6. Der Verkäufer hat auf die Reklamationsanfrage unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen zu antworten. Wenn er dies nicht innerhalb dieser Frist tut, wird davon ausgegangen, dass die Anfrage des Kunden als gerechtfertigt angesehen wurde.
  7. Waren, die im Rahmen des Beschwerdeverfahrens zurückgesandt werden, sind an die in § 3 dieser Verordnung angegebene Adresse zu senden.

 

 

  1. Außergerichtliche Prüfung und Wiedergutmachung von Beschwerden

 

  1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für den Verbraucher, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind an den eingetragenen Sitzplätzen und auf den Websites von poviat (kommunalen) Verbraucherombudsleuten und sozialen Organisationen erhältlich, deren gesetzliche Aufgaben Verbraucherschutz und Woiwodschaft umfassen Trade Inspection Inspectorates und die folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: https://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php; https://www.uokik.gov.pl/spprawy_ind Individualne.php und https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
  2. Der Verbraucher hat die folgenden Beispiele für Möglichkeiten, außergerichtliche Mittel zur Behandlung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen:
  3. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht im Sinne von Art. 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws von 2014, Punkt 148 in der jeweils gültigen Fassung) mit der Bitte, einen Streit beizulegen, der sich aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag ergibt.
  4. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an den Woiwodschaftsinspektor für Handelsinspektion gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Journal of Laws von 2014, Punkt 148 in der geänderten Fassung) mit der Aufforderung, ein Mediationsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer einzuleiten.
  5. Der Verbraucher kann kostenlose Unterstützung bei der Beilegung des Streits zwischen ihm und dem Verkäufer erhalten, auch unter Verwendung der kostenlosen Unterstützung des poviat (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder der sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (einschließlich des Verbraucherverbandes, Verband polnischer Verbraucher). 

 

  1. Persönliche Daten im Online-Shop

 

  1. Der Administrator der über den Online-Shop gesammelten personenbezogenen Daten der Kunden ist der Verkäufer.
  2. Die vom Administrator über den Online-Shop gesammelten persönlichen Daten der Kunden werden zur Umsetzung des Kaufvertrags und, wenn der Kunde zustimmt, auch zu Marketingzwecken erhoben.
  3. Die Empfänger personenbezogener Daten der Online-Shop-Kunden können sein:
  4. Im Fall eines Kunden, der den Online-Shop mit der Versandart per Post oder Kurier nutzt, stellt der Administrator die vom Kunden gesammelten personenbezogenen Daten dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Sendung auf Anfrage des Administrators ausführt.
  5. Im Fall eines Kunden, der den Online-Shop mit der Methode der elektronischen Zahlung oder einer Zahlungskarte verwendet, stellt der Administrator die gesammelten persönlichen Daten des Kunden der ausgewählten Stelle zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop betreibt.
  6. Der Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren.
  7. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Die Nichtangabe der in den für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlichen Bestimmungen angegebenen personenbezogenen Daten führt jedoch dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.

 

  1. Schlussbestimmungen

 

  1. Über den Online-Shop geschlossene Vereinbarungen werden in polnischer Sprache geschlossen.
  2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestimmungen aus wichtigen Gründen zu ändern, dh aus Gesetzesänderungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden - soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen beeinflussen. Der Verkäufer wird den Kunden mindestens 7 Tage im Voraus über jede Änderung informieren.
  3. Für jede Verwendung von Produktfotos oder die Implementierung des Cortena.pl-Geschäfts ohne Zustimmung des Eigentümers wird eine Gebühr von 5.000 PLN netto pro Tag erhoben.
  4. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten allgemein geltende Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; Gesetz über die Bereitstellung elektronischer Dienste; Verbraucherrechtsgesetz, Datenschutzgesetz.
  5. Der Kunde hat das Recht, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen. Zu diesem Zweck kann sie eine Beschwerde über die EU-ODR-Onlineplattform einreichen, die unter folgender Adresse verfügbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
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